Christliche Lebensberatung

Empfehlungen

Empfehlungen

Von Klient Andre W. :
Dank Bernhardus konnte ich zu neuer Erfüllung in meinem Glauben gelangen. Mit seiner beruhigenden und gelassenen, wertschätzenden Art wurde ich ermutigt, den Kontakt zu Jesus zu pflegen. Sein aktives Zuhören und Seine beständige Hilfsbereitschaft hat meinem Glauben einen neuen Nährboden gegeben. Ich bin ihm wirklich dankbar dafür.
Bernhardus, ist wirklich ein interessanter, außergewöhnlicher Mann mit einer hohen inspirierenden Art. Seine Kreativität im Leben inspiriert mich.
Er gibt  sich mit kleinen Dingen zufrieden und sieht sie als etwas Großes. Ihn kann ich mittlerweile als treuen Freund bezeichnen. Mich fasziniert seine Offenheit und Liebe für Menschen. Seine demütige Haltung gegenüber ihnen ist ersichtlich. Er spiegelt als Mensch Jesus wider. Er lebt seine von Gott gegebene Berufung aus. Sein Leben hat einen Sinn und einen hohen Wert. Denn er hat mir den Zugang zu Gott und seiner Fülle erleichtert. Ich will einfach nur Danke sagen.

Ich danke ihm für seine Hilfe und die entstehende Freundschaft

Andre W.

Von  Klientin  G. S. :

"Als ich im Internet nach einer christlichen Beratung suchte, wurde ich auf Herrn Polz aufmerksam. Da ich viele Jahre in der Esoterik unterwegs war, wollte ich diesen Themenbereich aus christlicher Sicht besprechen, um Klarheit zu bekommen.

Von Herrn Polz bekam ich wertvolle Tipps und eine neue Sichtweise auf diese Thematik. Wenn eine Situation neu beleuchtet werden soll oder man in verschiedenen Bereichen in seinem Leben nicht weiterkommt, kann ich Herrn Polz jedem Ratsuchenden sehr weiterempfehlen. Herzlichen Dank ".
G.S.

Von Klientin Renate B.

Herr Bernhardus Polz  konnte u. a.  durch das ILP-Coaching meine Problematik gut einschätzen. Beim zweiten Coaching hat er mich in seine Eremitage am Waldrand eingeladen und dort ein Gebet für mich gesprochen, das tief aus seinem Herzen kam. Herr Bernhardus ist sehr empathisch und authentisch. Dies hat mir ausgesprochen gut getan.

Er hat mir einige Gebetsimpulse gegeben, die mich auf dem künftigen Weg begleiten werden. Ebenso hat er mir das Angebot gemacht mich weiterhin telefonisch zu beraten, zu unterstützen und mit mir und für mich zu beten, wenn ich das möchte.

Es war eine wichtige und interessante Erfahrung für mich und ich kann Herrn Bernhardus Polz mit seiner offenen, wahrhaftigen und feinfühligen Art weiterempfehlen.

Renate B.

Von Klientin Sabine

Durch seine einfühlsame Art und Weise und durch sein intensives Gebet schafft der Eremit Bernhardus es immer wieder mich in meine Mitte zu bringen. Ich werde ruhig, komme ganz bei mir an und finde so Zugang zur göttlichen Heilskraft Christi. Wiederholte Sitzungen und gute gebets Tipps haben auch mein persönliches Gebetsleben bereichert und sehr vertieft.
Ich bin dem Eremiten Bernhardus sehr dankbar, daß ich ihn wegen meiner Einschlafstörungen noch spät abends anrufen darf, denn er schafft es sehr oft, mich " in den Schlaf zu beten " .
Ich bin so froh den Eremiten Bernhardus kennengelernt zu haben und kann ihn jedem weiterempfehlen.
Erlebnisbericht von Sabine bei Augsburg

Buchtipp : " Gesundheit für Körper und Seele " von Louise L. Hay  ( Spiegelarbeit )   ( Ullstein-Verlag   ISBN : 978-3-548-74483-4  )

Buchtipp : " Fremdsprache Katholisch " von Dr. Johannes Hartl

Buchtipp : " Deine Kirche ist ja wohl das Letzte " Fakten --- Argumente ---

Standpunkte ,  von Ulrich Filler    ( Medienverlag  ISBN : 3-928929-20-8 ).
Buchtipp : " Vom Typ zum Original "  Die neun Gesichter der Seele  und
das eigene Gesicht . Ein Praxisbuch zum Enneagramm.
Von Uwe Böschemeyer   ( Edition Lebenszeichen  ISBN : 3-87729-954-7 )
Buchtipp :"  Licht und Schatten --- Kirchengeschichte zwischen Glaube,
Fakten und Legenden "  von Walter Brandmüller      ( Sankt Ulrich-Verlag
ISBN : 978-3-936484-99-1 )
Buchtipp :  " Christliche  Kontemplation --- Ein radikaler Weg der
Gottessuche "  von Thomas  Merton    ( Claudius-Verlag  ISBN : 978-3-532-62406-7 )
Buchtipp :   " Einfach Gebet --- Zwölfmal Training für einen veränderten
Alltag  "  von Johannes Hartl    (SCM-Verlag  ISBN : 978-3-417-26807-2 )
Buchtipp : "  Unser Weg nach Rom  "  von Scott und Kimberly Hahn
( Ein  sehr interessanter  Weg aus einer Freikirche zur röm. katholischen Kirche )
( Cristiana-Verlag  ISBN : 978-3-7171-1069-9 )
Buchtipp :  " Der springende Punkt --- Wach werden und glücklich sein  "
von  Antony de Mello  ( Herder-Verlag ISBN :3-451-22170-5 )
Buchtipp : " Warum werden wir nicht katholisch.......... " Von Andreas Theurer

Eine provokante Lektüre für jeden nicht katholischen Christ, der wie Andreas Theurer den Mut hat, bis zum ENDE alles durch zu denken .

Christlicher TV-Sender  :  EWTN
www.ewtn.de      Tel. : 0221 / 3006 191 0
Christlicher TV-Sender  :    K-TV
www.k-tv.org       Tel. : 08385 / 394 999 0
Das  Christliches Radio :    mehr unter :   www.horeb.org   oder :
Hörerservice von Radio-Horeb  Tel.Nr. : 08328 / 921-110
Vom Internet  : Vortrag : "  Leben im Hier und jetzt  " von Dr. Johannes Hartl
Vom Internet :  Vortrag : "Die Auferstehung Jesu als Historische Tatsache "
                        von Dr. Johannes Hartl
Vom Internet : Vortrag :  "Mystik------der Geheimnisvolle Pfad  "
                        von Dr.  Johannes Hartl