Christlich spirituelle Lebensberatung Augsburg

Vita

Mein Lebensweg —

als Zeugnis für die Liebe und Güte Gottes und für sein heilendes Handeln an mir !

Vita - Christliche Lebensberatung

Mein Leben begann 1965 in Baden-Württemberg. Meine sehr innige, persönliche und lebendige Beziehung mit Jesus Christus begann am Di., 31.3.1981, mit der Taufe im heiligen Geist in der katholischen Pfarrgemeinde Kuchen/Gingen.

Davor erfuhr ich sehr große innere Not.

Aufgrund dieser seelischen Not absolvierte ich ab Fr., 02.02.1988 ein äußerst ausgiebiges Selbststudium über das Innere des Menschen. Gleichzeitig machte ich im Zeitraum von 1989 bis 1997 eine Psychoanalyse. Mein ganzes Sein und Wesen reflektierte ich bis auf den Grund.

Ebenso richte ich mein ganzes Leben nach und nach auf Jesus Christus aus.

Unter anderem erlebe ich deshalb seit 1981 oftmals existentielle, innerste Selbsterfahrungen und ebenso mystische Christuserfahrungen. Dadurch konnte ich mich in der Tiefe meiner Seele erkennen und gesund werden.

Auch bei unzähligen geistlich-christlichen Fortbildungsseminaren, zum Teil mit Schweigen und therapeutischem Ansatz, habe ich viel Heilung erfahren, z. B. durch Hervorlocken und Umgang mit emotionalen Prozessen an der Evangelischen Akademie in Bad Boll.

Nach 25-30 Jahren Opferdasein durch sehr viele Verletzungen führte mich Jesus Christus aus einer

extrem tiefen
innersten
emotionalen
geistigen Gefangenschaft heraus und in eine sehr große INNERE FREIHEIT   hinein !

 

Meine Vita  u. a. in Biblischen Texten =>

Christus, Du, mein Freund, hast mir das Leben neu geschenkt

 

10 DU fandst mich hilflos in der Wüste, umlauert und umheult von wilden Tieren, da nahmst DU mich in DEINE Obhut, DU schützt mich mit aller Sorgfalt, so wie ein Mann sein eigenes Auge schützt.

( 5. Mose / Deuteronomium : 32, 10 )

 

3 Ich war gefangen in den Fesseln des Todes, ( ähnlich wie durch die Esoterik-Geister ) die Schrecken der Totenwelt griffen nach mir, Angst und Verzweiflung quälten mich. 4 Da schrie ich ( innerlichst, siehe Gebet vom März 1981 ) zu IHM : " HERR rette mein Leben " ( und ER schenkte mir seinen HEILIGEN GEIST am 31.3.1981 s. oben , deshalb bekenne ich mich zu ihm, denn : ) 6  Ich war schwach und ER hat mir geholfen. 16 HERR  ich gehöre DIR mit Leib und Leben; denn hast DU mich vom Tod ( der Esoterik ) befreit.

( Psalm 116, 3-4, 6, 16 )

 

2 Ich preise DICH, Herr, denn aus dem Abgrund hast DU mich heraufgeholt und meinen Feinden keinen Grund gegeben, sich über meinen Sturz zu freuen. 3 Herr, mein GOTT, ich schrie zu DIR um Hilfe, und DU hast mich wieder gesund gemacht. 4 DU hast mich von den Toten zurückgeholt. Ich stand schon mit einem Fuß im Grab, doch DU hast mir das Leben neu geschenkt. 5 Ihr alle, die ihr zum Herrn gehört, preist IHN mit euren Liedern, dankt IHM und denkt daran, dass ER heilig ist!

( Psalm 30, 2-5 )

Nun habe ich schon sehr große innere Problem-Berge versetzt, weil ich mit meinem Freund Jesus  über viele seelisch / geistige-Mauern gesprungen bin, die mich sehr einengten.   ( von und nach Markus 11, 22-23 und Psalm 18,..30b.. )

Haben Sie VERTRAUEN und MUT, auch Sie können dies, wenn Sie wirklich willens sind ! ! !

Melden Sie sich, überwinden Sie Ihre Ängste und Hemmungen =>

einfach anrufen zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, Sie werden mit großer Sicherheit viel für sich profitieren !

 

Dies geschah durch seine Gnade, durch seine kath. Kirche, meinen Willen sowie meine existentielle Sehnsucht nach ...

... meinem gesunden inneren ICH
... meinem wahren Selbst
... Wahrheit
... Liebe
... Freiheit
... Bewußtheit
... Gegenwart
... Lebendigkeit.

Jesus führt mich in dieser Richtung täglich weiter.

Heute, nach intensiven, inneren Kämpfen, aus denen ich letztlich als Sieger hervorging,
lernte ich Entscheidendes und Wesentliches für meine Berufung zum Lebensberater.
Unter Anderem erlebte ich die Worte Jesu in diesen harten Kämpfen:

" Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten " .

(Johannes 15.5)

Im Herzen weiß ich, daß die Verheißung Gottes an den hl. Apostel Paulus auch mir gilt:

Aber der Herr hat zu mir gesagt: »Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Je schwächer du bist, desto stärker erweist sich an dir meine Kraft.« Jetzt trage ich meine Schwäche gern, ja, ich bin stolz darauf, weil dann Christus seine Kraft an mir erweisen kann.

(2.Korinther 12.9)

In Christus wohnt wirklich und wahrhaftig die Heilsmacht Gottes in ihrer ganzen Fülle und durch ihn wird euch die Fülle des Heils zuteil, nicht durch irgendwelche anderen Mächte. Denn Christus ist das Oberhaupt jeder Macht und Gewalt im ganzen Kosmos .

( Kolosser 2.9-10 )

Meine Kompetenzen :

Meine „Ausbildung“ zum Lebensberater machte ich also durch mein ganzes Leben und bei meinem Freund, Meister und Herrn Jesus Christus.

Desweitern habe ich auch eine Ausbildung zum EMDR --- Coach absolviert. Vorwiegend Ressourcen-Coaching mit EMDR. Selbstverständlich fließt auch mein gesamtes EMDR --- Wissen  in meine Begleitung mit ein.

Zum Dritten absolvierte ich eine umfassende, tiefgründige, intensive psychologische Ausbildung in den Jahren von 2018 -- 2019.

 " Ich weiß mich von DIR Christus bedingungslos 

geliebt, angenommen und gehalten ! "

Mein ganzes Leben ist in einem Ausspruch des heiligen Mystikers Bernhardus von Clairvaux (1090-1153) zusammengefaßt:

Oh Herr, es ist ein ständig Lassen,
wenn man Dich will erfassen.
Oh Herr, es ist wie Tod den Sinnen,
wenn man Dich will gewinnen.
Oh Herr, es ist ein ständig Sterben,
wenn man Dich will erwerben.

Und doch ist´s wie Jubel von tausend Geigen,
wenn Du mir wirst zu eigen.

Aufgrund all dieser sehr tiefgehenden

innersten
mystischen
emotionalen
geistigen
geistlichen
vor allem heilsamen Erfahrungen, Erkenntnissen und Begegnungen,

kann ich Ihnen nun in diesem Bewußtsein meine Lebensberatung anbieten.

Durch meine
emotionale,
geistige und
geistliche Begleitung und Seelsorge
können auch Sie
mehr Lebenqualität und Bewußtheit erreichen.

Vita - Christliche Lebensberatung

Vita - Christliche Lebensberatung

Blatt und schwarz

Vita - Christliche Lebensberatung

Bildrechte www.down-to-earth.de

Bildrechte Gundula und Dietmar Friedmann

Vita - Christliche Lebensberatung