Christlich spirituelle Lebensberatung Augsburg

Persönliche Worte Jesu an Sie ……..

Persönliche Worte Jesu an Sie :

Nie versiegende Freude :

Freue dich Tag für Tag, daß du zu mir gehörst. Auch wenn das sich verwirrend klingt : Sich freuen ist eine Entscheidung, die du immer wieder treffen mußt. Denn es ist möglich, dich auch in schwersten Zeiten deines Lebens zu freuen. Weil ich dir immer nah bin, bin ich auch immer für dich da, um dir zu helfen. Ich kann dich durch die größten Schwierigkeiten hindurchtragen.

Stell dir mal eine Frau vor, die mit einem Mann verlobt ist, den sie von ganzem Herzen liebt und bewundert. Ihr Herz fließt über vor Freude, wenn sie an ihren Geliebten denkt. Probleme treten in den Hintergrund und können ihre Freude und Begeisterung nicht dämpfen. In derselben Weise kannst auch du dich ungeachtet aller Schwierigkeiten freuen, wenn du daran denkst, daß ich dein vollkommener Bräutigam bin und daß du für alle Ewigkeit zu mir gehörst.

Ich bin in jedem Augenblick deines Lebens ganz nah bei dir. Meine Gegenwart in der Gegenwart ist eine Quelle nie versiegender Freude --- wenn du lernst, in enger Gemeinschaft mit mir zu leben, ist jeder neue Tag ein Fest ! Die tiefe Zufriedenheit, die du bei mir findest, hilft dir, gute Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Während du meine beständige Nähe genießt, kannst du anderen Menschen durch deine Güte zum Segen werden.

Passende Bibelstellen dazu :

Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich : FREUT euch ! ! ! Eure Güte laßt kund sein allen Menschen ! der Herr ist nahe ! ( Philipper 4,4-5 ; LÜ )

Für die Elenden bringt jeder Tag Sorgen; aber für ein fröhliches Herz ist jeder Tag ein Fest. ( Sprüche 15,15 ; NL )

Ich juble dir zu und preise dich, ich bin glücklich und zufrieden wie bei einem Festmahl ( Psalm 63,6 Hfa )

Bleibt fest mit mir verbunden und ich werde ebenso mit euch verbunden bleiben ! Denn so wie eine Rebe nur am Weinstock Früchte tragen kann, so werdet auch ihr nur Frucht bringen, wenn ihr mit mir verbunden bleibt.  ( Johannes 15, 4 Hfa )

( Aus : " Immer bei Dir "  von Sahra Young S. 10 -11  => Gerth-Medien  s. u. )

Weitere Texte folgen von Sarah Youngs Andachtsbüchlein beim Verlag : Gerth-Medien erschienen :  www.gerth.de